Segeltuchtaschen – Einzigartig und Unique

Taschen aus Segeltuch

18 Jan Segeltuchtaschen – Einzigartig und Unique

Cooles Design, widerstandsfähiges Material und absolute Uniqueness. Das bietet dir alles eine Tasche aus Segeltuch. Lerne hier die verschiedenen Arten kennen.

Segelboote in Flensburg

 

Segeltuchtaschen – Einzigartig und Unique

 

In unserem heutigen Blogbeitrag möchte ich dir die einzigartigen Taschen aus Segeltuch vorstellen. Was macht diese Taschen so besonders, wie werden Sie gefertigt und für wen sind Sie geeignet? Steigen wir auch direkt in das Thema ein.
Die Firma Andersen hat fast brandneu die Kollektion 360° ins Leben gerufen. Daraus entstanden sind die Taschen Luv&Lee sowie Boje.

 

Für alle nicht küstendeutsche, hier eine kurze Erklärung:

Luv: Wo und wann das Wort entstanden ist, lässt sich nur schwer rekonstruieren. Wir wissen aber zumindest, dass sowohl Luv wie auch Lee im 17. Jahrhundert auch in anderen Gebieten als der Seefahrt zugeordnet wurden. Luv bezeichnet der Wind zugesandten Seite. Dreht ein Schiff also Luv, so dreht es sich immer zum Wind.

Boje: Hierbei handelt es sich um einen kugel-, kegel oder tonnenförmigen verankerten Schwimmkörper. Bojen dienen als Markierungszeichen oder zum Festmachen von Wasserfahrzeugen.

Lee: Im Gegensatz zu Luv, ist Lee die vom Wind abgewandte Seite.

 

Dies aber nur als kleine Wörterkunde. Kommen wir nun aber zu den schönen Taschen aus der Kollektion 360°.

 

Haltbarer und robuster

 

Alle Taschen werden aus stabilen Segeltuch hergestellt. Du kennst bestimmt die alten Schiffe aus Filmen wie die Schatzinsel oder Moby Dick. Damalig wurden die Segeltücher noch aus reinem Hanf oder Leinen gefertigt; aber auch aus Naturfasern wie Wolle. Die Baumwolle kam erst wesentlich später im 19. Jahrhundert. Der Fertigungsprozess war damalig sehr kompliziert, da fast alles noch per Hand zugeschnitten und genäht werden musste.
In Deutschland gibt es immer noch eine Handvoll Segeltuchmacher der alten Schule. Heutzutage besteht das Tuch allerdings nicht mehr aus Naturfasern sondern aus Chemie. Der Fertigungsprozess wurde durch Maschinen stark vereinfacht. Die Chemiefaser hat aber nicht nur den Vorteil einer schnelleren Produktion und günstigeren Produktionskosten, auch im Bereich der Haltbarkeit hat Chemie erhebliche Vorteile. Die Chemiefaser ist wasserdichter, trocknet schneller und Stockflecken oder Schimmelpilze entstehen wesentlich langsamer.

 

Auf allen Weltmeeren unterwegs

Eure neue Tasche aus Segeltuch ist also eine Chemiefaser. Das tut der Seefahrerromantik aber keinen Abbruch. Alle Taschen werden aus einem bereits bestehenden Segel herausgeschnitten, gereinigt und anschließend zusammengenäht. Nicht nur am Geruch, sondern ebenfalls an der Haptik, könnt ihr euch auf die großen Weltensegler denken. Der große Clou an dieser Kollektion ist aber der Herkunftsnachweis im Inneren der Tasche. Hier wird sowohl das Schiff genannt wie aber auch die Route die das Schiff zurückgelegt hat. Jede Tasche ist dabei also wirklich einzigartig. Da gibt es beispielsweise Schiffe die „nur“ den Rhein hoch und runter gesegelt sind, so aber auch Schiffe die sich im Atlantik oder im Pazifik aufgehalten und bereits mehrere tausend Seemeilen zurückgelegt haben. Wie unterscheiden sich aber Luv&Lee aus der 360° Kollektion.
Tasche mit Herkunft

 

Tasche Luv in der Vorstellung

 

Die Taschen Luv haben ein Fassungsvermögen von stolzen 50 Litern und wiegen dabei nur 800 Gramm. Jede Tasche verfügt über ein geräumiges Hauptfach sowie eine kleine Innentasche für Kleingeld oder Handy. Verschlossen werden die Luvs mit Klett und Kordelzug. Dank des robusten Segeltuchs, sind die Taschen wasserabweisend. Die coolen Bags haben die Maße: 57x38x23 cm (HxBxT). Folgende Taschen von Luv sind erhältlich.

Weißer Korpus mit schwarzem Deckelrand und roter 12 auf der Front.

Weißer Korpus, schwarzer Deckelrand und schwarzer 28 auf der Front.

Brauner Korpus, beiger Deckelrand und weißer 36 auf der Front

Unus Fun mit Luv 12
Royal Shopper mit Luv 28
Unus Shopper mit Luv 36

 

Diese Taschen sind sowohl als Einzeltaschen wie auch mit Trolley erhältlich. Die Taschen Luv kannst du mit den Gestellen Unus Shopper, Unus Shopper Fun sowie dem Modell Royal Shopper Kugellager kombinieren.

 

Tasche Lee in der Vorstellung

Luv und Lee unterscheiden sich nicht in Ihren technischen Spezifikationen. Auch die Lee hat ein Volumen von 50 Litern, ist wasserabweisend und mit Kordelzug und Klett zu verschließen. Lediglich äußerlich unterscheiden sich diese beiden Typen. Die Lee verfügt über neckisch kleine Lederapplikationen an Korpus sowie am Deckel. Die Taschen Lee bekommst du in folgenden Variationen.

Lee 39

Weißer Korpus, brauner Deckelrand und  schwarze 39 auf der Front. Die Lederapplikationen sind in einem schönen washed brown.

Lee 42

Braun/roter Korpus, brauner Deckelrand mit weißer 42 auf der Front. Die Applikationen sind hier ebenfalls in washed brown gehalten.

Royal Kugellager groß mit Lee 39
Unus Fun mit Lee 42

 

Auch die Lee ist als Einzeltasche oder in Kombination mit einem Gestell erhältlich. Mit dem großen Royalshopper, dem Royal Kugellager sowie den Modellen Unus und Unus Fun. Bleibt uns last but not least die Taschen Boje.

 

Tasche Boje in der Vorstellung

Die Taschen verfügen über ein großes Volumen von 55 Litern bei einer Abmessung von 60x40x23 cm (HxBxT). Auch diese Taschen sind wasserabweisend und werden mit Kordelzug und Klett verschlossen. Wie auch die Luv&Lee verfügt die Boje über ein großes Hauptfach sowie eine kleine Innentasche für den Lütkram.

 

Boje 8

Dunkelroter bis brauner Korpus, graue Deckelnaht sowie graues Muster auf dem Deckel. Auf der Front ist eine große graue 8 abgebildet.

Boje 9

Weißer Korpus. Weiße Deckelnaht mit blauer Verzierung sowie einer blauen 9 auf der Front.

Boje 9

 

Diese Taschen sind mit den großen Gestellen Tura und Royalshopper Plus erhältlich. Ich hoffe, dieser Beitrag hat dir bei der Taschenfindung geholfen und du bist genauso begeistert wie ich von der Kollektion 360°. Für alle die sich für einen Kauf entschieden, gratuliere ich und wünsche ganz viel Freude mit dieser tollen Tasche.

Jetzt möchte ich mich auch von euch verabschieden und bedanke mich für das fleißige Lesen. Solltest du noch Fragen haben, so scheue dich nicht diese zu stellen. Du erreichst uns unter: info@ampel24.de.

 

Bis dahin. Euer Team von mein-einkaufstrolley.de

 

Lest auch: Do it Yourself – Andersen Ersatzteile
Tags:
, , , , ,