Mit dem Einkaufstrolley im Supermarkt

Mit dem Einkaufstrolley im Supermarkt

29 Sep Mit dem Einkaufstrolley im Supermarkt

Welche Trolleys sind tauglich für den Einkaufswagen und wie kann man andere Trolleys aufrüsten? Erfahrt hier alles zum Thema: „Der Einkaufstrolley im Supermarkt.“

 

 

Einkaufstrolley im Supermarkt

Ein Trolley soll eine Erleichterung beim Einkaufen sein und euch das Tragen der schweren Lasten abnehmen. Es gibt eine Vielzahl von Trolleys die dies ohne Probleme mitmachen.
Habt ihr euch aber auch schon oft geärgert, dass sich euer Trolley nicht direkt an den Einkaufswagen hängen lässt? Ich auch und habe dabei verschiedene Varianten ausprobiert.

  1. Der Trolley blieb vor der Tür und ihr musstet ihn extra mit einem Schloss gegen Diebstahl schützen.
  2. Ihr habt den Trolley direkt an der Kasse abgegeben inklusive grimmiger Blicke der Kassiererin.
  3. Ihr legt den Trolley in den Einkaufswagen, wo er unnötig viel Platz wegnimmt.
  4. In der einen Hand den Trolley und in der anderen Hand den Einkaufswagen. Sehr umständlich.

In meinen Augen ist das nicht wirklich die große Stütze beim Einkauf. Wie geht es aber leichter und was habt ihr für Varianten?

Mein Erfahrungsbericht

Meiner einer hat den Trolley direkt an der Kasse abgegeben und musste sich dabei immer schlaue Sprüche vom Personal anhören. Ganz ehrlich, ich kann es auch verstehen. Wenn jeder seinen Trolley an der Kasse abgeben würde, blickt irgendwann keiner mehr durch und Uschi von der Kasse ist gänzlich bedient.

Ich hatte auch mal eine Phase in der ich den Einkaufsroller im Geschäft hinter mir hergezogen habe, ohne einen zusätzlichen Einkaufswagen. Leider wird das bei den Discountern oder Supermärkten nicht ganz so gerne gesehen, aber von Beginn an.

Wie jeden Samstag begebe ich mich mit meinem Trolley zum nächstgelegenen Supermarkt. Mein Shopper ist jetzt 6 Monate alt und ein Schnäppchenangebot von einem schwedischen Möbelhaus. Nicht sehr schön aber funktional. Beim Höker angekommen, fahre ich wie immer die üblichen Gänge ab und packe meine Tasche voll.

Im Supermarkt

 

Vom Einkäufer zum Straftäter

Plötzlich tippt mir jemand bei den Süßigkeiten von hinten auf die Schulter. Zwei mürrisch dreinblickende Gestalten bitten mich, mit ins Personalbüro zu kommen. Ich weigere mich, da ich den Sinn hinter der Aktion nicht verstehe. Einer der Herren in einem weißen Kittel, gibt sich daraufhin als Marktleiter zu erkennen und der andere als Detektiv. Interessant denke ich bei mir, scheint ja was Wichtiges zu sein. Ich komme also der Bitte des Leiters nach und begleite beide ins Büro.

Ich möge bitte meine Tasche auspacken. Ohne zu murren, leere ich die Tasche aus. Herr xyz, Sie stehen im Verdacht, des versuchten Ladendiebstahls der soeben ausgepackten Waren. Ich muss geguckt haben wie ein Auto, bevor ich geantwortet habe.

Warum bitteschön sollte ich die eingepackten Waren denn bitte klauen sollen?? Der Detektiv gab an, dass es schon merkwürdig ist, dass ich keinen Einkaufswagen benutze. Ich gab wieder, dass es mir doch etwas umständlich ist, den Trolley+Einkaufswagen zu benutzen. Nach 10 Minuten Gespräch, gab mir der Leiter zu verstehen, die gewünschten Waren bitte offen in einem Einkaufswagen zu transportieren sind, da sonst der Eindruck entstehe, man möchte Sie stehlen. Ich hingegen versuchte dem Leiter klar zu machen, dass ich bereits 10 Jahre Kunden in seinem Laden bin und ich diese Unterstellung schlichtweg für unverfroren halte und ich mir überlegen werde, ihn wegen übler Nachrede anzuzeigen. Nach weiteren Gesprächen einigten wir uns aber doch. Er ruft keine Polizei und ich nutze dafür beim Shoppen immer einen Einkaufswagen.

Irgendwann ging mir der ganze Kram aber gehörig auf die Nerven. Ständig fährt man sich in die Hacken oder die Gänge im Geschäft sind einfach zu schmal für beide Varianten.

 

Der Neue mit allen Schikanen

Da ich auf meinen Trolley aber nicht verzichten wollte, musste also ein neuer her, diesmal mit Haken für den Einkaufswagen. Ohne große Umschweife, schaute ich direkt beim besten Händler auf dem Markt, der Firma Easy-Trolley, der Experte für Andersen Trolleys.

Die Seite ist sehr übersichtlich aufgebaut. Ich suchte also nach einem Trolley mit einer mittleren Tasche, Thermofach und ganz wichtig, mit einer Einkaufswagenfunktion. Welche Shopper lassen sich an den Einkaufswagen hängen?

Der Unus fällt raus, da ich einen Trolley mit einem durchgängigen Griff suche. Ich entschied mich also für den Royalshopper (3-Speichen Rad) mit der Tasche Vika. Schaut hier, schön oder?

Royal Shopper am Einkaufswagen

 

Nach 2 Tagen war die neue Einkaufshilfe auch da und musste gleich getestet werden. Einfach vorne mittels der beiden bereits vormontierten Haken an den Einkaufswagen hängen und fertig. Die Hände sind frei und ihr könnt die Waren an der Kasse ganz gemütlich vom Band in eure Trolleytasche legen, einfach geil. Für das Portemonnaie ist ebenfalls noch Platz, so ist alles direkt an einem Ort.

 

Kleine Sonderfälle

Manche Supermärkte versuchen einem das Leben so schwer wie möglich zu machen und basteln vorne an den Einkaufswagen Werbung dran. Warum? Keine Ahnung, für mich sinnlos. Hier gestaltet sich das dranhängen des Trolleys etwas schwierig, kommt aber auch darauf an wie dick dieses Werbeschild ist. Sollte es nicht passen, habt ihr aber immer noch eine kleine Ausweichmöglichkeit den Shopper an das andere Ende des Wagens zu hängen.
Für mich nur eine Notlösung, da er beim Schieben des Wagens, doch immer irgendwie im Weg ist.

Solltet ihr keinen der oben genannten Einkaufstrolleys aus dem Hause Andersen euer eigen nennen, gibt es aber einen kleinen Trick, um diese ebenfalls für den Einkaufswagen fit zu machen.

 

Tipps und Tricks

Werft bitte einen Blick auf dieses Produkt. Wenn ihr beim Namen Kistenfix etwas verwirrt seid, dann kann ich das verstehen. Was haben diese beiden Halterungen mit dem Thema Einkaufswagen zu tun?

Mit diesen Haken könnt ihr nicht nur eure gekauften Kästen auf dem Trolley fixieren, sondern den Shopper bei umgedrehten Haken ebenfalls an den Einkaufswagen hängen. Hinweis: Die Haken passen nicht für die Royalmodelle, bei allen anderen Typen sollte es aber passen. So beispielsweise für den Alu Star Shopper, den Scala Shopper oder auch das Modell Quattro.

Für 2 Haken zahlt ihr knapp 4€ plus Versand. Gute Investition für einen leichteren Einkauf.

Wir sind jetzt auch schon wieder am Ende mit unserem heutigen Blogbeitrag. Denkt bitte an das Liken, gerne auch unseren Youtube Channel. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Alu Star dank Kistenfix am Einkaufswagen

 

Lesen Sie auch: Viele Räder, viel Auswahl

 

No Comments

Post A Comment