Höhenverstellbare Trolleys

Höhenverstellung bei Trolleys

27 Okt Höhenverstellbare Trolleys

Höhenverstellbare Trolleys von Andersen

Heute geht es um die höhenverstellbaren Trolleys aus dem Hause Andersen. Welche Typen gibt es und für wen sind Sie geeignet? Ebenfalls möchten wir auf die Ersatzteilversorgung eingehen. Bekomme ich Zubehör falls meine Höhenverstellung mal defekt ist?

Das alles und noch viel mehr in den nächsten Zeilen. Fangen wir direkt mit dem ersten Gestell an.

 

 

Quattro Shopper

 

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein vierrädriges Gerät. Dabei verfügen die Räder über unterschiedliche Größen. Vorne ist er mit 150mm und hinten mit 200mm bereift. Dieses Feature macht den Quattroshopper besonders Spursicher und die Überwindung von Hindernissen ist ohne Probleme möglich.

Dieses hübsche Teil kann so nicht nur gezogen sondern eben auch geschoben werden. Ich gebe zu, geschoben erinnert er leicht an einen Rasenmäher oder Kinderwagen. Das ist bei der Funktionalität aber schnell vergessen. Der Quattro überwindet mühelos Bordsteine oder auch Treppenstufen.

Das Gestell ist aus Stahl und schwarz pulverbeschichtet. Somit ist er besonders stabil und obendrein sehr beständig gegen Rost. Mit einer maximalen Belastung von 50 Kg können sogar schwere Wasserkisten transportiert werden. Der Shopper kann komplett zusammengeklappt und die Räder abgenommen werden, so ist er auch in der kleinsten Ecke ein wahres Raumwunder.

Der Quattro Shopper

 

Shop: Quattro Shopper

 

Die Höhenverstellung beim Quattro

Kommen wir jetzt aber zum eigentlichen Kern dieses Beitrages und zwar zu der Höhenverstellung. Die Regulierung ist ein wahres Highlight und von der Firma Andersen sehr gut konzipiert und umgesetzt.

Der Quattro verfügt über ein kleines Drehrad an seinem Gestellrücken. Drehst du es nach links so ist die obere Stange frei beweglich und das Modell kann auf deine Bedürfnisse ganz schnell angepasst werden. Speziell bei einem Mehrpersonenhaushalt macht die Höhenverstellung Sinn.

Meist sind die Familienmitglieder unterschiedlich groß was den Einkauf mit einem nicht höhenverstellbaren Trolley oft erschwert. Mit dem Quattro schlägst du dem Ganzen aber ein Schnippchen. Ob du nun klein oder groß bist, der Quattro lässt sich bis zu einer Länge von 117 cm ausziehen. Somit ist er für Personen von 130cm-205cm geeignet. So kann der große Papa, aber auch die kleine Enkeltochter einkaufen gehen. Drehst du das Rad nach rechts, so ist die Stange nicht mehr beweglich und kann auch bei Belastung nicht verrutschen.

 

Zubehör und Ersatzteile?

Was ist aber nun, wenn die Verstellung mal nicht mehr funktioniert oder die kleine Clara zu lange am Rädchen gedreht hat? Bekommt man sowas nach oder kann man das reparieren? Zu beidem ein fettes Jahr. Beim genialen Anbieter Easy-Trolley, kannst du genau diesen kleinen Drehknopf ohne weiteres nachbestellen für, und jetzt halte dich fest…. 0,99€. Schön das hier auch an vermeintlich kleine Sachen gedacht wird.

 

Reparatur durch den Hersteller?

Was ist wenn aber nun wenn der Wechsel des Knopfes keine Linderung bringt? Wie du ja bestimmt weißt, vergibt Andersen insgesamt 3 Jahre Herstellergarantie. Also einfach am besten direkt an den Verkäufer wenden und nachfragen ob der Schaden unter die Garantie fällt. Wenn es ein Schaden ist der sich bebildern lässt, dann freut sich der Verkäufer immer über zusätzliche Fotos. Der Verkäufer wird jetzt beim Hersteller um Rat fragen. Sollte es ein Mangel sein der unter die Garantie fällt und das sind fast alle, es sei denn der Mangel ist Eigenverschulden, dann wird die Firma Andersen das Gestell bei dir abholen lassen und reparieren. Je nach Beschädigung kann die Reparatur schon ein paar Tage in Anspruch nehmen aber Clara kann wieder lachen und ihr habt ein neues Teil zuhause.

Weitere Ersatzteile erhältlich?

Nur mal so unter uns: Im Shop von Easy Trolley erhältst du nicht nur das Drehrad für deinen Quattro sondern ebenfalls diverse andere Teile. Selbstverständlich die Räder in diesen beiden Größen aber auch die Plastikgriffschalen sowie die kleinen Klemmschalengleiter damit der Trolley nicht über den Boden schleift. Das alles zu einem Spottpreis. Sei also nicht allzu traurig, falls an deinem Trolley mal etwas kaputt geht, Ersatzteile erhältst du fast immer.

 

Welche Gestelle aus dem Hause Andersen lassen sich nun aber noch in der Höhe variieren?

 

Alu Star Shopper

 

Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei diesem Gestell wirklich um einen kleinen Stern. Der Trolley besteht aus besonders leichtem Aluminium mit geschickt gesetzten Kunststoffelementen. Die Auflagefläche ist erweiterbar um beispielsweise Getränkekisten zu transportieren. Der Alu Star ist komplett zusammenklappbar und die Räder kannst du abnehmen. So kann er bei Nichtgebrauch auch mal schnell in der Ecke verstaut werden oder im Kofferraum von deiner Karre.

Achja die Räder haben einen angenehmen Durchmesser von 20cm, so überwindest due auch etwas größere Hürden.

 

Shop: Alu Star

 

Was ist aber mit der Höhenverstellung?

Das Prinzip ist wie bei dem Modell Quattro. Auch hier befindet sich auf der Trolleyrückseite ein kleines graues Rädchen das ganz einfach bewegt werden kann. Die Höhe kann bis 111 cm reguliert werden, was für so ein zierliches Gestell beachtlich ist. Ich denke mal, dass der Trolley so für Personen von 130cm bis 200 cm problemlos nutzbar ist. Auch hier also ein Trolley für die ganze Familie von klein bis groß.

 

Was ist bei Beschädigung?

Und wenn Clara hier das kleine Rädchen ganz ausversehen abbricht? Auch hier muss Sie dann 0,99€ von Ihrem Taschengeld abdrücken. Das Rädchen selbst sitzt zwar stabil verankert, mit ein bisschen Kraft und Geschick ist es aber schnell entfernt und das neue Rädchen kann eingesetzt werden.

Auch andere Ersatzteile erhältlich?

Selbstverständlich bekommst du auch für den Alu Star Shopper noch weitere Ersatzteile bestellt. Von den 20 cm Rädern über die oberen Griffhälften bis hin zu den kleinen Radkappen und dem Ausklappbügel. Die kleinen Radkappen sind im Übrigen tatsächlich sehr nützlich, vor allem dann, wenn du mal durch Matsch oder Regen laufen musst, die Tasche bleibt sauber.

Last but not least.

 

Unus Shopper

 

Alle drei Trolleys unterscheiden sich sehr in Größe und Design. Der Unus setzt dem ganzen aber die Krone auf. Nicht nur das die einklappbare Auflagefläche mit einem stabilen Federmechanismus ausgestattet ist und die kugelgelagerten Räder mit der durchgehenden Achse fest verschraubt werden, nein, beim Modell Unus ist der Fahrkomfort ein ganz anderer. Möglich macht dies ein drehbarer Einhandgriff der auf dein Bedürfnis perfekt eingestellt werden kann. In der senkrechten Position kannst du den Trolley beispielsweise perfekt schieben. Bei jeder Stellung wird das Handgelenk geschont. Aus diesem Grund nutzen dieses Gestell auch Menschen mit Handgelenks- oder Muskelproblemen.

Der Unus Shopper in sein Pracht

 

Shop: Unus Shopper

 

Wie der Alu Star, verfügt auch der Unus Shopper über einen kleinen Radschutz um Verschmutzungen der Tasche vorzubeugen. Belastbar ist der Trolley bis 40 Kg, was bei einem leichten Gestellgewicht von 2,3 Kg und seiner zierlichen Auflagefläche schon enorm ist. Wir würden hier nicht über den Unus berichten, wenn er nicht höhenverstellbar wäre.

 

Die Höhenverstellung

Jetzt fall nicht vom Stuhl, aber dieses zierliche Gerät ist ausfahrbar bis zu einer maximalen Länge von 126 cm. Gigantomat. Somit ist der Unus auch für Personen geeignet die über 210 cm sind. Jeder der größer ist als 190 cm, der kennt bestimmt auch die Leiden im Rücken, speziell beim Bücken.

Mit dem Unus hast du einen Trolley, bei dem du deinen aufrechten Gang bewahren kannst.

Auch der Uns hat ein Drehrad auf der Rückseite des Gestelles. Dies ist allerdings in einer Konsole verbaut, funktioniert aber ähnlich wie bei den Modellen vorher, der Unus hat aber nur eine Stange an der die Höhe reguliert werden kann. „Open“ heißt verstellbar und „Closed“ heißt fest. Das Drehrad beim Unus ist wesentlich größer und robuster. Klar, der Trolley ist ja auch für Gelenkranke gedacht, da wäre es ja fast Hohn wenn man da so ein kleines Rädchen nehmen würde.

 

Aber auch dieses größere Rädchen kann mal Schaden erleiden. Was nun?

Bekomme ich Ersatzteile?

Wie du dir sicherlich denken kannst, bietet hier der Easy-Trolley Shop auch dafür Ersatz an. Es ist aber nicht von Nöten, dass du die ganze Einheit abschrauben musst, es reicht, wenn du nur das kleine graue Rad aus der Verankerung entfernst und ein neues einsetzt. Wenn du jetzt aber doch die ganze Einheit brauchst, ist das auch kein Problem. Insofern du das Gestell bei Easy-Trolley erworben hast, schreibe einfach eine kleine Mail an den Support und die leiten es dann direkt an Andersen weiter. Wenn du noch im Rahmen der 3jährigen Garantie liegst, holt Andersen den Trolley bei dir ab, repariert ihn kostenfrei und schickt ihn dir wieder. Solltest du außerhalb der Garantie liegen, kommen ein paar Groschen an Reparatur auf dich zu, so hoch sollten Sie aber auch nicht sein.

Noch mehr Ersatzteile

Für den Unus bekommst du selbstverständlich auch alles andere was das Herz begehrt. So Einahndgriffe in ganz vielen verschiedenen Farben, natürlich die Räder oder den Kunststofffuß.

So mein Lieber, wir sind fertig mit den höhenverstellbaren Trolleys von Andersen. Ich hoffe, du wurdest gut informiert und bist jetzt um einiges schlauer. Bei Fragen bitte Fragen oder einfach kommentieren.

Bis dahin mach es gut und allzeit gute Fahrt.

 

Lesenswert auch: Der Einkaufstrolley im Supermarkt
No Comments

Post A Comment