Fahrradkupplungen für den Trolley

Die Fahrradkupplungen im Update

07 Jul Fahrradkupplungen für den Trolley

Das versprochene Update zu unseren Fahrradkupplungen. Erfahrt hier alles über die drei neuen Kupplungsvarianten für Einkaufstrolleys.

 

3 Neue, dürfen wir vorstellen?

Hallo liebe Leute heute erfolgt unser Update zu den Fahrradkupplungen aus dem Hause Andersen. Diverse haben wir euch schon vorgestellt, heute kommt der Rest dran. Warum erst so spät? Eine der vorgestellten Kupplungen (Racktime Roll-it) war lange Zeit durch die Firma Andersen nicht lieferbar, da diese durch den Hersteller modifiziert wurde.
Fangen wir also direkt an. Um welche Kupplungen geht es hier?

 

 

Racktime Roll-it (A2)

Die Racktime Roll it haben wir ja bereits kurz angerissen. Dieses Modell hat sich aber mittlerweile etwas verändert und wurde neu konzipiert. Wofür könnt Ihr die Racktime nutzen? Wie der Name schon sagt, ist diese Kupplung für Racktime Gepäckträger geeignet. Was heißt eigentlich Racktime? Die Firma Racktime ist ein deutscher Hersteller von Systemgepäckträgern, und auch Farradkörben.

Das heißt diese Kupplung ist für euren Racktime Gepäckträger geeignet. Der Schwerlast-Snap-it Adapter ist bereits vormontiert. Wichtig dabei ist, dass euer Gepäckträger die Snap-it Funktion unterstützt. Folgend der Roll-it in der Zusammenfassung:

  • Farbe: schwarz
  • Plattform Innenmaß: 120 mm
  • für Racktime mit Snap-it System
  • abschließbar (Kupplung am Gepäckträger und Shopper am Fahrrad)

Racktime Roll-It A2

 

Achtet aber darauf, dass die Kupplung selbst keine Snap-it Funktion hat. Es lassen sich demnach auch keine Einkaufskörbe oder Doppeltaschen auf der Kupplung transportiert werden. Denkt daran, das ihr ebenfalls noch das Erweiterungsset Sh-1 bzw. Sh-2 benötigst, je nach Trolley natürlich.

 

Die Kupplung ist für E-Bikes mit Gepäckträgerakku sehr gut geeignet.

 

BigEasy (R1)

Die zweite Kupplung auf unserem Zettel ist die Big Easy R1

Die Big Easy erhaltet ihr abschließbar oder ohne Schloss. Die BigEasy wird an eurem Fahrradrahmen befestigt. Wird gerne genommen wenn ihr keinen Gepäckträger habt oder der Gepäckträger nicht geeignet ist. Die BigEasy wird mit 4 Schrauben am Rahmen befestigt und ist wirklich sehr einfach anzubringen. Die Kupplung ist aus hochwertigen Stahl gefertigt, der schwarz pulverbeschichtet ist.

Was ist bei Nutzung der Big Easy zu beachten?

  • Version 2016 mit einem Stift zur Verankerung
  • nicht kompatibel zum älteren Andersen Shopper Fahrrad Erweiterungsset (3 Stifte)
  • extrem robust und trotzdem flexibel
  • für Streben mit 10-22 mm Durchmesser
  • Breite der Streben: 16 cm (Innenmaß)
  • nicht für E-Bikes geeignet (PullEasy G1 ist für E-Bikes geeignet)
Big Easy R1

 

Also falls Ihr ein E-Bike habt, greift lieber zu einer anderen Kupplung. Ebenfalls sind Seitentaschen für euer Fahrrad nur schwer nutzbar, hier kommt es natürlich auf die Größen der Taschen an. Herkömmliche wie beispielsweise von Ortlieb passen da aber wohl nicht mehr. Denkt daran, dass ihr auch hier die Sh-1 oder Sh-2 benötigt

 

Last but not least kommt noch die Kupplung EasySnap (A1):

EasySnap (A1)

Diese Kupplung stellt ebenfalls eine kleine Besonderheit dar. Die A1 ist nur für Pletscher Gepäckträger gedacht. Was ist Pletscher nochmal? Pletscher ist ein Druckgusswerk aus der Schweiz. Nach ihr wurde die Pletscherplatte am Fahrrad benannt. Diese dient zur sicheren Befestigung von Gepäckträgern.

Die EasySnap wird also an eurem Pletscher Gepäckträger befestigt und auch hier sind ein paar Dinge zu beachten:

  • Benötigt, um Ihren Andersen Shopper am Fahrrad zu befestigen
  • Nur passend für Pletscher Gepäckträger: Vario, Genius, Genius Plus, Athlete System,Athlete Pumpe

Wenn ihr euch unsicher seid welchen Gepäckträger ihr habt, dann fragt einfach euren Fahrradhändler.

PullEasy G1

 

Zu dieser Kupplung erhaltet ihr ebenfalls noch ein Diodenrücklicht um bei Dunkelheit gut gesehen zu werden. Denkt daran auch hier auf euren Trolley gucken. Entweder Erweiterungsset Sh-1 oder Sh-2 nutzen, das werdet ihr aber am besten wissen.

Die Vorstellung war kurz aber Prägnant und ich hoffe ihr konntet das passende finden. Bis zum nächsten Beitrag, macht es gut.

 

Lesen Sie auch: Die neuen Fahrradkupplungen von Andersen
No Comments

Post A Comment