Die Shopper-Modelle: Unus und Unus Fun

Unterschiede Unus und Unus Fun

11 Dez Die Shopper-Modelle: Unus und Unus Fun

Die Andersen Shopper-Modelle: Sie sind klein aber nicht von schlechten Eltern. Die Modelle Unus und Unus Fun trumpfen mit tollen Highlights auf.

Heute: Unus und Unus Fun Shopper

 

Heute stellen wir euch die schnuckligen Gestelle Unus sowie Unus Fun vor. Was sind die Besonderheiten an diesen beiden Modellen und worin unterscheiden sie sich?

Steigen wir direkt ein und fangen wir mit dem Trolley Unus an.

Gestelle Unus und Unus Fun

 

 

Der Unus; klein aber geil

Der Unus zählt zu den kleineren aber gleichzeitig zu den agileren Trolleys aus dem Andersen Sortiment. Funktionen die beide Unuse besitzen, werden weiter unten dargestellt.

Der „normale“ ist bereits seit 2014 bei Easy-Trolley erhältlich und ein absoluter Lieblingstrolley. Das Grundmodell mit Tasche wurde bereits mehrere tausendmal verkauft. Was macht diesen Shopper aber so begehrt?

Was kann der Unus?

Er ist dank seiner variablen Höhenverstellung, für große und kleine Einkäufer geeignet. Den Shopper kannst du mittels kleinem Drehrad auf der Rückseite des Gestells, in einer Höhe von 75 cm bis 118 cm regulieren. So können auch mal die Kinder einkaufen gehen oder wenn du größer als 195 cm bist, macht es ebenfalls Sinn, zu einem höhenverstellbaren Trolley zu greifen. Mehr zum Thema Höhenverstellung erhältst du in unserem informativen Blogbeitrag.

 

Zum Beitrag: Höhenverstellbare Trolleys

 

Der Unus kann aber noch mehr. Die Liegefläche ist komplett zusammenklappbar und der Griff ist einfahrbar. So kann er bei Nichtgebrauch beispielsweise platzsparend gelagert werden. Im Kofferrum findet er so natürlich ebenfalls seine Relevanz.

Die Räder dieses Trolleys sind schön klein und wendig (17 cm Durchmesser). Dank des Kugellagers laufen diese besonders ruhig und leise. Die Reifen können mit einem kleinen Schraubenschlüssel ganz einfach vom  Gestell abgenommen werden. So kann bei Bedarf das Kugellager gereinigt oder geölt werden.

Damit sind wir aber noch nicht am Ende. Damit du beim Einkauf auch beide Hände frei hast, verfügt dieses Gestell über einen bereits montierten kleinen Haken. Mit diesem lässt er sich ohne Probleme an fast jeden Einkaufswagen hängen. So hast du beide Hände für das wesentliche frei. In unserem informativen Youtube Film erfährst du noch mehr über den Unus. Das Gestell wiegt federleichte 2,3 Kg und ist aus Aluminium gefertigt. Belastbar ist das Gestell bis 40 Kg.

 

Unus am Fahrrad 2

Unus am Fahrrad

 

Der Fun; Spaß ohne Ende

Der Unus kann echt was, ist der Fun aber ebenfalls ein hilfreicher Zeitgenosse? Für mich ja. Beim Fun kann zwar nicht die Auflagefläche eingeklappt werden und auch die Höhe ist nicht regulierbar, dafür kann der Fun was anderes.

 

Was kann der Unus Fun?

Mit einem Handgriff kann der Neigungswinkel des Griffes verstellt werden. Dank des verstellbaren Griffes wird der Einkaufsalltag so um einiges erleichtert. Bei Personen mit Rückenleiden ist der Unus meist der Trolley der ersten Wahl. Der Neigungswinkel sorgt ebenfalls dafür, dass schwere Güter leichter zu ziehen/schieben sind. Um den Winkel einzustellen, musst du lediglich einen kleinen Hebel umlegen. Der Griff des Gestells, kann ebenfalls ganz eingeklappt werden.
Die Räder sind nicht wie beim Unus verschraubt sondern werden mittels Arretierungsklammer an der Achse gehalten. Einfach die Klammer reindrücken und das Rad kann abgezogen werden. So können nicht nur ganz leicht die Räder gereinigt werden, sondern das Gestell kann ebenfalls relativ platzsparend gelagert werden. Auch hier kannst du dich bei Youtube noch filmisch über den Fun informieren.
Unus Fun mit Tasche Isy
Gestell Unus funn

 

Das Gestell hat ein Gewicht von nur 1,6 Kg und eine feste Höhe von 119 cm. Die max. Belastung liegt beim Fun ebenfalls bei 40 Kg.

 

Was haben nun beide Modelle gemeinsam?

Beide Trolleys sind mit einem coolen und praktischen 3-Wege-Griff ausgestattet. Er ist dabei sowohl für Links wie auch für Rechtshänder ohne Probleme nutzbar. Stellt ihr den Griff nach hinten, so besteht ebenfalls die Möglichkeit den Trolley mit wenig Aufwand zu schieben. Trolleys mit verstellbaren Griff werden häufig von Menschen mit Gelenk- oder Muskelproblemen gekauft, da er genau auf die Bedürfnisse des Users angepasst werden kann.

Die Ausrichtung des Griffes ist spielend einfach. Auf dem Knauf befindet sich ein kleiner grauer Knopf. Diesen eindrücken und der Griff kann in die Wunschposition gebracht werden. Mit den richtigen Utensilien kannst du beide schnell zum Fahrradtrolley umbauen. Was benötigst du?

Für das Gestell das Erweiterungsset SH-2. Dies einfach mittels Schraube am Trolleygriff befestigen. Für dein Fahrrad brauchst du jetzt nur noch die Kupplung. Dabei entscheidest du, ob die Kupplung lieber am Fahrradrahmen oder an deinem Gepäckträger befestigt wird.

Damit die Tasche dabei auch weitestgehend sauber bleibt, haben beide Trolleys kleine Radkappen. So kannst du auch mal durch ne kleine Pfütze heizen, ohne dass die Bag durch Spritzwasser nass wird. Beide Gestelle sind aus Alu gefertigt und bis 40 Kg belastbar. Hier nun noch eine Gegenüberstellung beider Trolleys zu deiner besseren Übersicht.

 

Unus Shopper
Unus Shopper Fun
Die Eigenschaften vom Unus

 

Damit die Gestelle nicht so allein sind, kaufe am besten gleich eine passende Tasche dazu.

Hier die perfekte Bag für deinen Unus:

Wenn du eine Tasche mit einem festen Stoff bevorzugst die nur mit einem großen Hauptfach gesegnet ist und ansonsten ohne viel brimbamborium auskommt, dann empfehle ich dir die Tasche Carbon  in schwarz oder rot, aus besonders robusten Planenmaterial.

Lieber ein bisschen maritimer? Wie wäre es dann mit der Tasche Lee aus der beliebten 360 Grad Kollektion. Die Lee ist aus reißfesten Segelstoff gefertigt. Dabei ist jede Tasche ein Unikat mit eingenähtem Herkunftsnachweis der Schiff und Reise nennt. Magst du es lieber etwas gewagter und willst ein Trendsetter sein, dann ist die Bird aber auch die Hava die perfekte Tasche für dich.

 

Tasche Lee 42

Tasche Lee 42

Tasche Bird in pink

Tasche Bird in pink

Tascha Hava

Tascha Hava

 

 

….und hier für den Fun

Die variable Hera verfügt über ein geräumiges Hauptfach sowie ein kleines Seitenfach für Regenschirm oder Zeitschriften. Die Hera erhältst du in vielen aufregenden Farben.

Die Tasche Isy ist ein Modell für Liebhaber geometrischer Formen.

Ihre verspielten Kreise bilden einen schönen Kontrast zum Gestell. Isy zählt zu den extravaganten Taschen. In Ihrem Bauch verstaust du locker deinen Wocheneinkauf.

Du wirst dir aber bestimmt selbst ein Bild machen. Alle möglichen Taschen für Unus und Unus Fun, findest du auch unserer Homepage.

 

Tasche Hera in rot

Tasche Hera in rot

Tasche Isy in braun

Tasche Isy in braun

 

 

Ich hoffe du konntest dich informieren und die Shopper konnten dich begeistern. Wenn dem so ist, lass gerne einen Kommi da.

Viele Grüße.

Dein Joachim

 

Lesen Sie auch: Die Royal Modelle und ihre Unterschiede