Die Shopper-Modelle: Tura

Andersen Modell Tura

16 Feb Die Shopper-Modelle: Tura

Der Tura Shopper ist ein riesiger Trolley mit vielen Features und Besonderheiten. Was genau, erfährst du im folgenden Text.

Fahrrad-Shopper

 

Der Tura Shopper

 

Heute für euch in unserer kleinen Vorstellung, dass Modell Tura. Nie gehört? Gibt’s bei Easy-Trolley auch erst seit 2-3 Jahren. Was zeichnet den Trolley aus, was kann er schleppen und welche Taschen sind kompatibel?

Tura ist ein Name, wahrscheinlich aus dem Kurdischen, der so viel bedeutet wie: „Die gerne wandert.“ Ich meine welcher Name ist passender für ein Trolleygestell?

Was kann er und was zeichnet ihn aus?

 

Auf den ersten Blick sieht Tura aus wie ein kleiner zierlicher Shopper, doch der Eindruck täuscht. Mit einer Gestellhöhe von 127 cm und der Spurbreite von 55 cm, ist der Trolley ein mächtiges Teil.  Tura ist ein sogenannter Trolley mit Einhandgriff. Dank der Verstellbarkeit kann er sowohl für Links- und Rechtshänder genutzt werden. Eine zusätzliche Einstellung macht es obendrein möglich, den Shopper zu schieben. Das war aber noch nicht alles. Ebenfalls kann die Zugstange in der Neigung verstellt werden umso auch besonders schwere Einkäufe sicher zu transportieren. Die Auflagefläche ist mit 40×23 cm (BxT)  ziemlich groß, so dass wirklich jede Tasche aus dem Andersensortiment mit dem Tura kompatibel ist. Leider lässt sich die Auflagefläche in der Breite nicht noch erweitern, so dass der Transport von Getränkekisten zwar möglich ist, aber leider nur etwas beschwerlich. Das Gestell selbst ist aus Alu gefertigt und mit 4,3 Kg doch schon relativ schwer, dafür aber sehr stabil.

 

Welche Räder sind möglich?

 

Den Tura bekommst du ausschließlich mit 29er Räder im Durchmesser. Hier hast du allerdings die Wahl zwischen Kunststoffrädern oder Luftreifen. Beide Varianten sind mit einem Kugellager ausgestattet. Damit du das Kugellager auch mal reinigen kannst, sind die Räder mit einem Handgriff abnehmbar und wieder draufgesetzt.

 

 

Auch als Fahrradshopper zu verwenden

 

Da du den Tura auch hinter deinen Drahtesel hängen kannst, macht ein Kugellager und große Räder besonders viel Sinn. So kannst du auch mal ohne Probleme im Gelände unterwegs sein ohne gleich jede Unebenheit zu spüren. Die nötigen Kupplungsvarianten für den Gepäckträger sowie für den Fahrradrahmen, erhältst du natürlich im Easy-Trolley Shop.
Die Anbringung von Kupplung und Erweiterungsset ist nicht schwer und mit wenigen Handgriffen erledigt. Das Erweiterungsset besteht aus einer kleinen Manschette die einfach am Trolleygriff verschraubt wird, sowie einem Steckerstift für die Kupplung. Bei der Kupplung kannst du wählen zwischen Gepäckträger– oder Rahmenkupplung.
Egal wie du dich entscheidest, mit dem Tura bist du endlich wieder mobil. Nutze Ihn um mit deinem Partner bspw. einen schönen Fahrradausflug zu machen. Ich nehme den Tura auch gerne mit in den Urlaub, leihe mir dort ein E-Bike und kann so wunderbar die Landschaft erkunden.

 

Die Gepäckträgerkupplung ist natürlich dementsprechend für E-Bikes und Pedelecs geeignet.

 

Zum Beitrag: Fahrrad-Shopper im Test

 

Welche Taschenvarianten werden angeboten?

Wie oben bereits erwähnt, kannst du jede Tasche auf den Tura setzen. Im Easy-Trolley Shop wurden bereits ein paar Kombinationen zusammengestellt. Folgende Taschen sind mit dem Tura als direkte Kombination bestellbar.

 

Tasche Floyd

 

Floyd ist in den Farben grün und rot erhältlich

Infokarte: Floyd

Infokarte: Floyd

Tasche Hydro

 

Hydro erhältst du in den Farben: Rot, grün, schwarz, türkis.

Infokarte: Hydro

Infokarte: Hydro

 

 

Tasche Ortlieb

 

Ortlieb ist in silber, limone, rot oder schwarz zu bekommen.

Infokarte: Ortlieb

Infokarte: Ortlieb

Tasche Rune

 

Bestell Rune in rot oder schwarz.

Infokarte: Rune

Infokarte: Rune

 

Tasche Thor

Thor ist für dich in grün und rot bestellbar.

Infokarte: Thor

Infokarte: Thor

Tasche Boje

 

Boje erhältst du in weiß oder braun.

Infokarte: Boje

Infokarte: Boje

Beeindruckend welche Möglichkeiten es gibt oder? Du hast bei Easy-Trolley aber nun ebenfalls die Möglichkeit, deinen Tura Shopper mit weiteren Taschen zu bestücken. Dies geht direkt über den Shopper Konfigurator.

 

Ich wünsche dir jetzt ganz viel Freude beim Zusammenstellen und ausprobieren.

Viele Grüße.

Dein Joachim.

 

Lest auch den Beitrag: Asata eine Tsche mit vielen Features