Die Andersen Taschen Kollektion 2016 – Teil 3

Andersen Tasche 2016

11 Mrz Die Andersen Taschen Kollektion 2016 – Teil 3

Endlich ist sie da! Die neue Taschenkollektion aus dem Hause Andersen. Freut euch auf Insgesamt 14 neue Taschen und 2-3 Taschenmodifikationen.

Fotozeit

Da sind wir auch schon wieder. Willkommen zu unserem dritten und letzten Teil unserer Vorstellungsreihe der neuen Andersen Taschenkollektion. Alle zwei Jahre bringt die Firma Andersen neue Taschen- und Gestellmodelle auf den Markt, so präsentiert Andersen auch im Jahr 2016 Neuheiten auf derbagStylein Leipzig oder auf der „Ambiente„.

Viel Spaß beim Lesen.

Lesen Sie hier Teil 1 der Reihe

 

Tasche Vika

Diese Tasche hat wirklich ein pfiffiges und zeitloses Design. Auf den ersten Blick nichtssagend auf den zweiten Blick allerdings gut durchdacht.

Exkurs: Vika kann viele Bedeutungen haben. Mir hat am besten die Kurzform von Victoria gefallen, was so viel heißt wie: Die Siegreiche oder die Ruhmreiche. Welche Frau möchte nicht gerne so heißen?

Queen Victoria 1887

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Vika bekommt ihr in zwei Farbvarianten. In weiß und in schwarz. Der Grundkorpus ist dabei immer in schwarz gehalten. Lediglich ein vertikaler Balken auf der Front, sorgt für ein optisches Highlight. Wobei der Balken bei der schwarzen Version schier zu verschwinden scheint.

Mit knapp 50 Liter Volumen und einer Größe von 57x36x24 (HxBxT) ist Vika perfekt dimensioniert. Das innenliegende Thermofach bietet ausreichend Platz für euer Gefriergut. Ideal für den Wocheneinkauf. Selbst ein ausgedehnter Picknickausflug ist für Vika kein Problem.

Das Seitenfach für Regenschirm oder Getränkeflaschen, macht aus dieser Tasche den perfekten Begleiter. Verschlossen wird Vika mit zwei stabilen Klettverbindern. Ebenso einfach ist die Anbringung am Trolley, mit zwei Handgriffen habt ihr die Tasche auf dem Gestell.
Tasche Vika weiss

Tasche Vika in weiss

Tasche Vika in schwarz

Tasche Vika in schwarz

Zur Shopauswahl – Tasche Vika

 

Sicherheit

Die darf natürlich nicht zu kurz kommen. Zwei seitlich angebrachte Reflektoren, sorgen für ein gutes Gefühl, auch bei Dunkelheit.

Durch Vikas wasserabweisenden Stoff, ist euer Einkauf auch bei einem kleinen Schauer perfekt geschützt.

Kombination mit Trolleygestellen

Die Tasche Vika kann mit dem Scala Shopper Plus, dem Quatrro Shopper, Royal Shopper und Komfort Shopper verheiratet werden.

 

Lesen Sie auch: Die Andersen taschenkollektion 2016 Teil 2

 

Tasche Gerry

Mit dieser Tasche macht ihr nichts verkehrt. Eine angenehme Größe, ein zeitloses Design und eine schöne Farbe machen Gerry zu einem perfekten Begleiter.

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Die Optik ist zwar ansprechend, aber eher etwas für ältere Herrschaften. Die Tasche ist in einem mausgrau oder einem satten schwarz erhältlich. An den Seiten ist Gerry großflächig gepunktet. Die Tasche selbst ist von der Haptik her, für mich wenig ansprechend. Der Stoff  wirkt bei mir irgendwie glitschig.

Mit einem Fassungsvermögen von knapp 50 Litern und einer sehr ansprechenden Größe, schöpft Gerry aus dem Vollen. Falls ihr mal im Grünen unterwegs seid, so bietet Gerry mit seinem Extraaußenfach Raum für ein gutes Buch oder andere Utensilien. Im Inneren habt ihr eine kleine Tasche für Handy oder den Lippenstift.

Dem aber noch nicht genug. Ihr erwartet Regen und wisst nicht wohin mit dem Schirm? Kein Problem. Gerry hat ein kleines Fach für euren Parapluie (Regenschirm), wahlweise auch einer Getränkeflasche. An seinem klettverstärkten Tragegriff, könnt ihr die Bag perfekt schleppen.

 

Apropos Klett: Mit zwei stabilen Klettverbindern könnt ihr Gerry mit wenigen Handgriffen an eurem Trolley befestigen.

Tasche Gerry in schwarz

Tasche Gerry in schwarz

Tasche Gerry in grau

Tasche Gerry in grau

Zur Shopauswahl – Tasche Gerry

 

Sicherheit

Safety First heißt es im anglizistischen Volksmund. Selbstverständlich möchte man fast sagen, ist Gerry mit zwei seitlichen Reflektoren versehen.

Regen, Schnee, Hagel? Na und? Gerry ist wasserabweisend. Dennoch solltet ihr damit nicht zu lange im Regen spazieren gehen. Irgendwann ist auch diese Tasche gesättigt.

Kombination mit Trolleygestellen

Gerry könnt ihr mit dem Alu Star Shopper, dem Quattro-, Royal- und dem Komfort Shopper kombinieren. Also wirklich eine bunte Palette an guten Kombinationen.

 

Zum Shop: Easy-Trolley.de

 

Tasche Ipek

Der Name kommt euch bekannt vor? Zu Recht, die Tasche Ipek ist ein alter Bekannter aus der Andersenkollektion. Mit einem Facelift, wurde die Tasche neu gestaltet. Ihr erhaltet Ipek als praktische Camping-Umhängetasche oder halt ganz normal als Trolleybag.

Exkurs: Wusstet ihr, dass Thermo auch eine Gemeinde im westgriechischen Ätolien ist. Thermo hat ca. 1720 Einwohner und wurde im Jahr 1915 von Kefalovryso  in Thermo umbenannt.

Thermo in Griechenland

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Die Ummodelierung hat der Ipek gut getan. Ich möchte nicht sagen, dass sie vorher schlecht aussah, nun ist sie von der Form her aber wesentlich moderner.

Sowohl die Umhänge- wie auch die Trolleytasche sind in einem grau-silbern gehalten.

Die Front sowie die Seitentaschen sind silbern, der Rest ist grau, zumindest bei der großen Ipek, die kleine hat keine Seitentaschen.

Beide sind reine Thermotaschen.

Umhängetasche:

Die Umhängetasche ist komplett Thermo und hat ein Volumen von 24 Litern. Mit den Maßen 34x30x24 (HxBxT) ist sie ideal für den Strandbesuch. Getränke, Eis oder auch die Wurststulle werden immer gut gekühlt. Mal unter uns Pastorentöchtern, ich finde die Tasche auch super für die Fotoausrüstung.

Geöffnet wird die Tasche mit einem stabilen Reißverschluss. Der Schultergurt ist praktischerweise verstellbar. Falls ihr keine Lust auf das Geschleppe habt, so befestigt die Ipek einfach am Trolleygestell, wie immer bei Andersen mit zwei praktischen Kletts.

Trolleytasche:

Diese Tasche hat 40 Liter reines Trolleyvolumen und ist bei einer Größe von 58x36x23 sehr geräumig.

Zwei kleine Zusatztaschen (kein Thermo) bieten Platz für diversen Kleinkram wie Handy oder Portemonnaie. Für mich sind diese Taschen allerdings nur Deko, sehen gut aus aber passt kaum was rein. Außerdem freuen sich bei Seitentaschen auch die Langfinger. Der Taschendeckel wird mit einem Reißverschluss geöffnet. Leider ist der Deckel etwas zu starr und bleibt oft nicht oben.

 

Bei der großen Ipek könnt ihr euch wirklich zwei Monate nur von Tiefkühlkost ernähren, so groß ist die.

Tasche Ipek in gross

Tasche Ipek in gross

Tasche Ipek in klein

Tasche Ipek in klein

Zur Shopauswahl – Tasche Ipek

 

Sicherheit

Zumindest die große Ipek verfügt über zwei seitlich angebrachte Reflektoren. Diesen Standard hätte ich mir auch liebend gern bei der Umhängeipek gewünscht. Naja, man kann nicht alles haben.

Dafür haben beide Taschen einen wasserabweisenden Stoff. Wenn ihr also von einem kurzen, kleinen Schauer überrascht werdet, bleibt der Einkauf trocken.

Kombination mit anderen Gestellen

Die schöne Tasche Ipek, könnt ihr mit dem Unus Fun Shopper, dem Scala Shopper und dem Royal Shopper kombinieren.

 

Zum Beitrag: Von Thermotaschen und Kühlboxen

 

Kids Shopper

Ich habe wirklich schon lange darauf gehofft und bin froh, dass Andersen es nun endlich mal geschafft hat, einen kindgerechten Shopper mit Rucksack auf den Markt zu schmeißen.

 

Optik

Coole Sache dieser Kids Shopper. Das Trendgerät erhaltet ihr in der Mädchenfarbe rot oder in einem stylischen blau für die Jungens. Ansonsten hat der Kidi noch zwei graue Netztaschen und graue Träger. Der Shopper selbst sieht aus wie der Scala Shopper des kleinen Mannes. Räder und Griff sind farblich mit der Tasche abgestimmt.

 

Ausstattungsmerkmale

Der Rucksack fasst bummelig 10 Liter und ist mit 30x24x13 (HxBxT) nicht gerade sehr groß. Als Schultrolley eher unbrauchbar, da garantiert nicht Bücher, Hefte, Essen, Stifte reinpassen. Für den Kindergarten finde ich ihn sehr stylisch.Da die kleinen Racker sich ja vieles bei uns Erwachsenen abschauen, ist der Shopper auch ideal für den kleinen Einkauf.

So lernt euer Kind spielerisch die Selbstständigkeit. Zu dem Hauptfach mit Reißverschluss, kommen noch zwei kleine Netzseitentaschen für Getränke oder die Kenny Rogers Actionfigur. Ein Frontfach mit Reißverschluss bietet ebenfalls noch Stauraum für Naschis oder den Geldbeutel.Die rückseitigen Schulterriemen sind verstellbar.

Das Gestell hat eine stolze Höhe von 70 cm, wiegt 1,3 kg und kann bis 20 kg belastet werden. Klein aber oho sag ich mal. Die Räder des Gestells können zur Reinigung oder zum einfetten der Achse abgenommen werden.

 

Kids Shopper in blau

Kids Shopper in blau

Kids Shopper in rot

Kids Shopper in rot

 

 

Sicherheit

Laut Andersen hat der Rucksack Reflektoren, ich habe leider keine gesehen. Kann aber auch gut sein, das der Stoff in der Dunkelheit reflektiert. Die kleinen Räder haben Reflektoren die auch gut sichtbar angebracht wurden. Der Rucksack ist wasserabweisend und hält gerne auch kleinen Schauern stand.

Kombination mit Trolleygestellen

Entfällt 

 

Zum Beitrag: Shopper für Kinder

 

Mit den neuen Taschenmodellen sind wir jetzt durch. 1-2 Veränderungen möchte ich dennoch ansprechen.

Taschenserie Ortlieb

Zu den Taschenfarben Quietschgrün, Atlantikblau, Lichtsilber und Nachtschwarz, gesellt sich jetzt noch die Farbe Liebesrot. Die Farbe passt hervorragend in das Ensemble.

Tasche Ortlieb in liebesrot

Taschenserie Pepe

Pepe hat noch einen kleinen, andersfarbigen Bruder bekommen. Zu Nachtschwarz, Leuchtorange, Edelsteintürkis, Liebesrot und Himmelblau, gesellt sich jetzt sich jetzt noch Lichtsilber.

Tasche_Pepe in lichtsilber

 

Taschenserie 360°

Zu den maritimen Kameraden Luv und Lee kommt jetzt noch die Tasche Boje hinzu. Diese Tasche ist ebenfalls aus bereits verwendetem Segeltuch hergestellt. Ich finde die Vorstellung schon ziemlich cool, mit einer Tasche durch die Gegend zu laufen, die schon alle Weltmeere gesehen hat. Die neuen heißen jetzt „Boje 8“ und „Boje 9“ Die eine hat einen leichten Rot-Ton mit einer halbgrauen Taschenklappe und einer großen grauen 8 auf der Front und die andere ist weiß mit einem halb blauen Taschendeckel und einer großen blauen Neun auf der Front.

Tasche 360 Grad Boje 8
Mein Einkaufstrolley Joachim

So meine Lieben, das war bereits schon der letzte Teil unserer großen Vorstellungsreihe der neuen Andersentaschenkollektion.

Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr bleibt mir treu.

Vergesst bitte nicht das Liken und Kommentieren.

Bis dahin, macht es gut.

Euer Joachim+Team.

 

Lesen Sie auch: Der etwas andere Spezialshopper

 

Haben Sie noch Fragen? Welches neue Teil finden Sie interessant? Lob, Kritik und was sie sonst noch los werden wollen können Sie uns gerne in die Kommentare schreiben.

 

No Comments

Post A Comment