Die Andersen Taschen Kollektion 2016 – Teil 1

Andersen Taschen Kollektion 2016

15 Feb Die Andersen Taschen Kollektion 2016 – Teil 1

Endlich ist sie da! Die neue Taschenkollektion aus dem Hause Andersen. Freut euch auf Insgesamt 14 neue Taschen und 2-3 Taschenmodifikationen.

Neswroom

 

Endlich sind Sie da – Die neue Taschen

Alle zwei Jahre, bringt die Firma Andersen neue Taschen- und Gestellmodelle auf den Markt, so auch im Jahr 2016 auf derbagStylein Leipzig.

Dieses Jahr hat sich Andersen allerdings nur auf die Taschen beschränkt, dafür kommen gleich 15-17 neue.

Ich möchte euch in mehreren Blogbeiträgen diese Taschen etwas näher bringen. Pro Artikel stelle ich 4-5 Taschen vor.

Diese sind allerdings vorraussichtlich erst nach der Messe “Ambiente“, Mitte Februar, im Handel erhältlich.

Wie es ausschaut sind die Taschen momentan nur im Set mit einem Shoppergestell erhältlich. Sollte sich das ändern gibt’s natürlich ein Update.

 

Es geht vor allem um Größe, Form, Gewicht, Funktionalität und um die Kombinationen mit den verschiedenen Gestellen.

In den letzten 6 Jahren hat sich an der Aufmachung und der Moderne der Taschen wenig verändert (abgesehen von den Trucktaschen aus LKW-Plane). Das Design war zwar relativ zeitlos aber eben auch eher was für ältere Menschen.

Die Kollektion 2016 haut mich allerdings etwas vom Hocker. Schlanke Formen, peppige Prints und dabei die gewohnt gute Funktionalität.

Viele Modelle aus früheren Kollektionen, werden natürlich nach wie vor geführt.

Schaut einfach mal bei www.Easy-Trolley.de vorbei. Da habt ihr alles auf einen Blick.

Kommen wir jetzt aber zur Taschenvorstellung.

Beginnend direkt mit fünf modernen Krachern.

Viel Spaß beim Lesen.

Alter Mann mit Einkaufstasche

 

 

Tasche Rune

Der Stil von Rune ist dem der Tasche Haron angepasst. Die Form ist eiförmig und nach innen hin schmal zulaufend. Der Bauch ist dabei sehr ausladend.

Exkurs: Wusstet ihr, dass der Fußballer Rune Bratseth fast 10 Jahre für den SV Werder Bremen gespielt hat? In dieser Zeit absolvierte er 230 Bundesligaspiele und schoss 12 Tore. (Wikipedia Eintrag)

Logo SV Werder Bremen

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Ihr erhaltet Rune in den Farben rot und schwarz. Die rote Tasche hat einen roten Taschendeckel und ebenfalls einen roten Bauch sowie rote Seitentaschen. Lediglich der Rahmen ist in schwarz gehalten.

Bei der Rune schwarz, ist schwarz auch wirklich schwarz, komplett.

Mit 60 Litern Volumen, gehört Rune zu den großen Taschen. Ihr erkennt dies auch an seinen Abmessungen von 62x40x24 (HxBxT). Das große Hauptfach wird mit einem Reißverschluss geöffnet und bietet wirklich ausreichend Platz für euren Wocheneinkauf. Das Highlight von Rune ist sein Thermofach.
Locker bekommt ihr dort 2-3 Pizzen oder natürlich auch anderes Gefriergut verstaut. In den zwei Seitentaschen ist Platz für Handy und Portemonnaie, doch wäre mir dies erstens zu unsicher (Langfinger) und zweitens ist das Handling der Seitentaschen ungenügend, zumindest wenn Rune auf dem Trolleygestell sitzt.

 

Tasche Rune in rot

Tasche Rune in rot


Tasche Rune in schwarz

Tasche Rune in schwarz

Shop-Auswahl: Tasche Rune

 

Sicherheit

Bei Rune müsst ihr keine Angst vor kleinen Schauern haben. Sein wasserabweisender Stoff schützt euren Einkauf ideal. Wie bei den Andersentaschen schon fast Standard, hat auch Rune zwei seitlich sitzende Reflektoren. Die Dunkelheit kann kommen, mit dieser Tasche werdet ihr gut gesehen.

Kombination mit Trolleygestellen

Da Rune eine wirklich große Tasche ist, passt sie auch nur bei den größten Gestellen: Royal Shopper Plus und Tura Shopper.

 

Lesen Sie auch: Die neuen Fahrradkupplungen

 

Tasche Thor

Diese Tasche ist wirklich ein absoluter Klopper. Mit 72 cm ein wahrer Riese aber in gewohnter eckiger Form.

Exkurs: Wusstet ihr, dass Thor übersetzt so viel heißt wie Donner? Thor fungierte für die zu See fahrenden Völker als Gewitter- und Wettergott.

Mjolnir Thors Hammer

 

Optik

Ihr erhaltet Thor in den schönen Farben grün und rot. Die Front ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen komplett in schwarz und lässt diese Tasche dadurch noch größer wirken.

Der Rücken der Tasche ist komplett in schwarz gehalten.

 

Ausstattungsmerkmale

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Thor bietet so viel an Möglichkeiten. Fangen wir mit dem Volumen an. Mit knapp 70 Litern ist diese Tasche wirklich verdammt groß, geräumig und praktikabel. Dabei wirkt sie aber keinesfalls überladen oder zu mächtig. 72x40x24 (HxBxT) sind wirklich Maße die für sich sprechen. Thor punktet aber nicht nur mit einem großen Hauptfach für euren Wocheneinkauf (fast Monatseinkauf). Nein, sie punktet auch mit vielen Zusatztaschen. Innenliegend habt ihr ein großes Thermofach für locker drei Pizzen.

Ohne Umkarton wahrscheinlich noch sehr viel mehr. Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber von den Dimensionen passen in das Hauptfach bestimmt auch zwei Sixpacks Wasser, einfach mal ausprobieren.In ein kleineres Fach, passen Handy oder Geldbörse. Auf der Front punktet Thor ebenfalls mit Stauraum. Ein großes Reißverschlussfach bietet Platz für Zeitungen, Bücher, oder anderen Krams. In die seitlichen Netztaschen könnt ihr ideal Getränkeflaschen oder einen kleinen Regenschirm verstauen.
Wir sind aber noch nicht am Ende.Andersen hat an alles gedacht. Damit selbst die Tasche nicht nass wird, hat die Thor rückseitig ein kleines Reißverschlussfach mit einer Regenhaube, echt genial.Tragen könnt ihr Thor an einem robusten Griff. Ach ja, verschlossen wird die Tasche mit zwei Kletts und einem wirklich sehr stabilen Klickverschluss.

 

Tasche Thor in rot

Tasche Thor in rot

Tasche Thor in grün

Tasche Thor in grün

Shop Auswahl: Tasche Thor

 

Sicherheit

Diese Tasche ist nicht nur wasserabweisend, sondern auch wirklich komplett regendicht. Selbst wenn es schüttet wie aus Kübeln, werdet ihr bis auf die Knochen nass, euer Einkauf bleibt aber trocken. Wie gewohnt habt ihr auch an dieser Tasche zwei seitliche Reflektoren, die euren Thor auch bei Dunkelheit gut sichtbar machen.

Kombination mit Trolleygestellen

Aufgrund seiner riesigen Dimensionen, passt Thor auch „nur“ auf den Royal Shopper Plus und auf den Tura Shopper.

Zum Beitrag: Der Shopper als Geschenk

 

Tasche Bird

Bei dieser Tasche muss ich wirklich sagen, mutiges Design, bin ich von Andersen in dieser Form nicht gewohnt.

Exkurs: Wusstet ihr, dass sich der Sperling vor über 10.000 Jahren dem Menschen als Kulturfolger angeschlossen hat? Mit Ausnahme der Tropen ist der Spatz fast überall anzutreffen wo sich Menschen das ganze Jahr aufhalten. Der weltweite Bestand des Haussperlings wird auf ca. 500 Millionen Individuen geschätzt.

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Für mich wirkt die Bird sehr jugendlich aber nicht zu abgehoben.

Der Korpus der Tasche ist dabei immer in einem leicht glitzernden grau gehalten. Der Stoff ist wirklich schwer beschreibbar. Er wirkt für mich sehr robust und stark, der Print auf der Front lässt ihn aber auch lieblich anmuten.

Das optische Highlight dieser Tasche ist der Vogelaufdruck auf der Vorderseite.

Mein Ornithologischer Sachverstand lässt auf einen Haussperling schließen (Spatz). Den kleinen süßen Piepmatz erhaltet ihr in türkis oder in pink. Obwohl ich nen Kerl bin, finde ich pink irgendwie geil….

Mit knapp 50 Litern liegt Bird schon am oberen Drittel der Größennahrungskette. Wie bei Elba, könnt ihr auch die Bird mit einer Kordel und/oder zwei Kletts am Taschendeckel verschließen. Eine kleine Innentasche für Handy oder Kleingeld runden das Platzangebot sehr gut ab. Mit 58x35x24 (HxBxT) besitzt Bird auch eine angenehme Größe.

Tasche Bird in tuerkis

Tasche Bird in tuerkis

Tasche Bird in pink

Tasche Bird in pink

Shop Auswahl: Tasche Bird

 

Sicherheit

Kombination mit Trolleygestellen

Bird ist wasserabweisend und somit auch bei Schietwetter gut zu gebrauchen.

Der glitzernde Stoff von Bird ist zwar reflektierend, dennoch hat auch hier die Firma Andersen besonderen Wert auf die Sicherheit gelegt. Zwei seitliche Reflektoren schaffen ein schönes Gesamtbild.

Die Tasche Bird ist kombinierbar mit: Unus Fun, Unus, Scala und Royal Shopper.

Mit dem Motiv eine sehr junge Tasche. Jeder im Alter von 20 bis 50 sollte diese Tasche haben.

 

Zum Beitrag: Der Stoff aus dem die Trolleys sind

 

Tasche Blom

Auch diese Tasche ist zum einen schön schlicht aber dennoch verspielt.

Exkurs: Wusstet ihr, dass sich in der Botanik der Begriff Blume vom Begriff der Blüte unterscheidet.

Die Blume hat die Aufgabe, Bestäuber anzulocken. Eine Blüte ist ein Spross und dient zur Vermehrung.

Krokusse

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Mir gefallen die unteren Applikationen beziehungsweise drei Streifen sehr gut. Bei der grauen Tasche sind sie in grau gehalten und in der pinken Version habt ihr orange, pinke und violette Streifen. Wie der Name schon sagt, wächst auf dem schwarzen Taschendeckel ein liebliches Blümchen. Für mich wirkt diese allerdings ziemlich verloren, da sehr klein. Dennoch eine schöne und sommerliche Idee.

Wie bei der Tasche Bird, fasst die Blom schöne und geräumige 49 Liter. Damit passt nicht nur der Einkauf. Blom ist auch ideal für den Streifzug durchs Grüne oder treuer Begleiter im Vergnügungspark. Verschlossen wird sie mit einem stabilen Kordelzug und zwei Kletts. Diese Art des Verschlusses finde ich wirklich sehr lobenswert. Die vorherige Kollektion von Andersen wurde meist nur mit zwei Kletts gehalten.

Für mich ist das eher suboptimal. Bei Wind kann die Tasche schnell auffliegen.

Blom hat ein kleines weiteres Innenfach für euren Kleinkram. Geldbörse oder der Lippenstift finden hier Platz. Wie bei allen Andersentaschen, ist der Boden herausnehmbar.

Tasche Blom in pink

Tasche Blom in pink

Tasche Blom in grau

Tasche Blom in grau

Shop Auswahl: Tasche Blom

 

Sicherheit

Kombination mit Trolleygestellen

Auch hier können Schnee oder Regen eurem Einkauf nichts anhaben. Die Tasche ist selbstverständlich wasserabweisend. Dunkelheit oder Dämmerung sind auch kein Problem. Für mich speziell beim Fahrradeinsatz sehr wichtig. Zwei seitlich angebrachte Reflektoren sorgen für eure Sicherheit.
Die Tasche Blom könnt ihr mit dem Alu Star, dem Quattro Shopper oder dem Royalshopper kombinieren.Für mich ist diese Tasche sehr jugendlich gehalten. Wenn ihr euch natürlich jung fühlt aber schon alt seid, dann könnt ihr die Tasche natürlich ebenfalls nehmen.

 

Tasche Hava

Die jugendliche Linie zieht sich bei dieser Tasche fort. Wie einst Adam und Eva ist an dieser Tasche der Apfel das verlockende Element.

Exkurs: Wusstet ihr, dass die Gattung der „Kernobstgewächse etwa 42-55 Arten laubwerfender Bäume und Sträucher aus Wald und Dickichten umfasst? Zum größten Teil wachsen diese in Europa, Asien und Abschnitten von Nordamerika. Die bedeutendste Art ist der Malus Domestica (Kulturapfel).

Äpfel

 

Optik

Ausstattungsmerkmale

Ihr erhaltet die Tasche in blau oder in türkis. Dabei ist der Korpus immer in einem dunkleren blau gehalten.

Wenn ihr mehr Lust auf nen Apfelauflauf habt, dann nehmt Hava blau, ansonsten die türkise, da müsst ihr euch mit einem Apfel begnügen. Persönlich gefällt mir Hava türkis am besten. Schlicht aber modern, dezent aber doch fröhlich.

Klett und Kordelzug sorgen eine sichere Aufbewahrung eures Einkaufs. Mit 49 Liter Volumen passt auch eine Menge rein. Hava ist aber nicht nur ein reiner Einkaufstornister. Kauft die Tasche gleich mit Gestell, Erweiterungsset und Kupplung für das Fahrrad dazu und dann macht ihr im Sommer einen richtig schönen Picknickausflug. Sonne, Familie, grüne Wiese und gutes Essen.

In der kleinen Extratasche könnt ihr Portemonnaie, Lippenstift oder anderen Kleinkram verstauen. Falls mal etwas auslaufen sollte, ist das auch kein Beinbruch. Der Taschenboden ist herausnehmbar und alles kann ganz easy gereinigt werden. Das schöne an der neuen Andersenkollektion ist: Die meisten Taschen sind funktional nicht zu überladen.

Ein Hauptfach, eine kleine Innentasche, fertig. Mehr brauchste auch fast nicht.Zu den Hyperfunktionalentaschen kommen wir natürlich auch noch.

Die Größe bei den bereits genannten und der Hava unterscheiden sich nicht, lediglich natürlich die Optik.

 

Tasche Hava in blau

Tasche Hava in blau

Tasche Hava in tuerkis

Tasche Hava in tuerkis

Shop Auswahl: Tasche Hava

 

Sicherheit

Kombination mit Trolleygestellen

Ich wiederhole mich zwar nicht gern, aber auch diese Tasche verfügt über zwei Reflektoren an der Seite. Ob zu Fuß oder mit dem Fahrrad, so werdet ihr wirklich gut gesehen.

Die Tasche Hava ist ebenfalls wasserabweisend. Selbst wenn ihr mal im Schauer auf den Bus warten müsst – ihr werdet nass, euer Einkauf bleibt trocken.

Ihr könnt Hava mit dem Unus Shopper, Scala Plus Shopper, Alu Star Shopper und dem Royal Shopper kombinieren.

 

Zum Beitrag: Treppensteiger – Ja oder Nein?

 

So meine Lieben, ich hoffe ihr konntet euch bereits einen kleinen Überblick verschaffen. In 1-2 Wochen kommen die nächsten Taschen, ihr könnt also gespannt sein. Es folgen noch einige Kracher.

Euer Joachim+Team 

 

Lesen Sie auch: Der Aldi Einkaufstrolley im Test

 

Einleitung | Tasche Rune | Optik | Austattung | Sicherheit | Kombinationen | Tasche Thor | Optik | Austattung | Sicherheit | Kombinationen | Tasche Bird | Optik | Ausstattungsmerkmale | Sicherheit | Welches Gestell passt? | Tasche Blom | Optik | Ausstattungsmerkmale | Sicherheit | Welches Gestell passt? | Tasche Hava | Optik | Ausstattungsmerkmale | Sicherheit | Welches Gestell passt? | Tasche Haron | Optik | Ausstattungsmerkmale | Sicherheit | Welches Gestell passt?

Haben Sie Anmerkungen, Lob, Kritik oder einfach eine tolle Geschichte rund um Einkaufstrolleys? Dann kommentieren Sie unsere Beiträge. Teilen ist auch erwünscht.

No Comments

Post A Comment