Der Royal Treppensteiger

24 Nov Der Royal Treppensteiger

 

Der Royal Shopper Treppensteiger

 

Im heutigen Beitrag geht es um den Royal Shopper Treppensteiger  oder auch Treppentrolley, aus dem Hause Andersen. Was kann das Modell und warum eigentlich einen Treppensteiger? Kann der Steiger auch Fahrrad oder ist er nur für den pedialen Einkauf geeignet? Die Frage was ein Treppensteiger kann, erübrigt sich bereits von selbst, Treppensteigen natürlich. Was hebt ihn jetzt aber von nicht Treppensteigermodellen ab?

Jeder der schon einmal mit einem Trolley die Treppe hoch musste, weiß wie mühsam es sein kann, besonders wenn der Shopper beladen ist. Aus diesem Grunde wurde dieser Typ Treppensteiger auch erfunden. Wie arbeitet ein Treppensteiger aber genau?

 

Grundmodell Royal Treppensteiger

 

Die Funktionsweise

 

Die Räder sind 3x 13 cm groß, so hast du die beste Übersetzung. Damit er nicht allzu laut beim Treppensteigen ist, bestehen die Reifen aus einem Kunststoff-Gummigemisch. Jedes Rad arbeitet autark und hat seine eigene Aufgabe. Die kleinen Räder sitzen jeweils auf einer Starrachse die gänzlich unbeweglich ist. Gehst du jetzt Stufen hoch, so kannst du es dir wie bei einem kleinen Uhrwerk vorstellen. Jedes Zahnrad arbeitet zwar für sich allein, ohne die anderen Zahnräder würde die Uhr aber nicht laufen.

 

Rad mit 15 cm Durchmesser

Treppensteigerrad

 

Wie unterschieden sich die Treppensteigerräder zu „einfachen“ Rädern? Vergleichst du den Treppensteiger Royal beispielsweise mit einem Scala Grundmodell mit 15 cm Rädern, so kann ich klar sagen, dass das Royal Modell im Hindernissbereich wesentlich leichter zu handeln ist. Vor allem im Bereich Treppe oder Bordsteinkante macht der Treppensteiger eine bessere Figur und lässt sich ohne viel Anstrengung über Schikanen bewegen.

 

Ein Modell fürs Fahrrad?

 

Ich bin ein Typ der auch gerne sportlich einkaufen geht, also sprich mit dem Fahrrad. Ist der Royal Treppensteiger aber für das Fahrrad geeignet? Das Gestell besitzt bereits Vorbohrungen so dass er theoretisch für das Fahrrad fit gemacht werden könnte.  Als solcher wurde er aber nicht durch die Firma Andersen konzipiert und wird daher von Easy-Trolley als solcher auch nicht beworben.  Aufgrund der Rädergröße wirkt er sehr starr und ist besonders bei Kurvenfahrten besonders unbeweglich. Mache deinen Treppensteiger fahrradtauglich.

 

Kaufe dir zum Modell Treppensteiger ganz einfach ein paar Extraräder. Möglich ist hier beispielsweise das Kugellagerrad aus einem Kunststoff-Gummigemisch oder auch das kugelgelagerte Luftrad. Das Modell Royal Shopper Plus ist zwar nicht als Treppensteiger erhältlich, aufgrund seiner großen Spurbreite mit 58 cm und den montierten Schutzblechen, aber ein perfekter Fahrradtrolley. Der Trend geht eh hin zum Zweittrolley.

Erweiterungsset SH-1

 

Viele aufregende Möglichkeiten

 

Den Royal Treppe bekommst du in vielen aufregenden Kombinationen. Wie wäre es beispielsweise mit der Einheit Royal+Hydro? Mit Ihrem großen Volumen passt locker der Wocheneinkauf. Mit den Abmessungen: 67 x 34 x 24 cm  (HxBxT) gehört sie zu den größten Taschen von Easy-Trolley.

Ihre vielen Verstaumöglichkeiten macht sie zu einem wahren Allrounder im Bereich Einkauf. Die Tasche Hydro verfügt zudem über ein großes Thermofach in dem du ganz bequem 2-3 Pizzen oder auch anderes Gefriergut unterbringt. Selbstverständlich hält es aber nicht nur kaltes kalt sondern ebenfalls warmes warm. Zusätzlich bietet Sie dir zwei große Aussentaschen und zwei seitlich Netzfächer für die Zeitung oder dein Magazin. 

Royal Treppensteiger mit Hydro schwarz

 

Die Tasche Pepe

 

Wenn dir dieses Modell etwas zu groß erscheint und du lieber auf der Suche nach etwas kompakteren bist, kann ich dir die Tasche Pepe nur ans Herz legen. Sie kommt mit wenig schnickschnack aus, ist dabei mit ihren leuchtenden Farben aber voll im Trend. Sie verfügt über ein kleines Zusatzfach für dein Kleingeld oder das Handy. Mit einer Größe von 58 x 35 x 24 cm (HxBxT) ist sie ideal für deinen Einkauf zwischendurch oder den Familienausflug. 

 Royal Treppensteiger mit Pepe violett 

 

Die Tasche Hera

 

Wenn du eher auf klassische Farben aber doch hohe Funktionalität stehst, dann greif zur Hera. Diese Kombi erhältst du in grün, blau, rot oder schwarz. Die Hera aufgrund Ihrer kompakten Größe 56 x 36 x 22 cm (HxBxT) für den Singlehaushalt optimal. Ein kleines Schirmfach an der Seite sowie eine kleine Zusatztasche im Inneren, runden die Hera ab. 

Royal Treppensteiger mit Hera grün

 

 

Kurz die erwähnten Tasche in einer kleinen Tabelle zusammengefasst:

Hydro Pepe Hera
(HxBxT) in cm 67x34x24 58x35x24 56x36x22
Volumen in Liter 56 49 44
Gewicht in Kg 1,4 0,7 0,7 Kg
Farben Schwarz, grün, türkis, rot Grau, rot, türkis, lila, orange, blau, silber Blau, rot, grün, schwarz
Extrafächer 5 1 2
Thermofach ja nein nein
Wasserabweisend ja ja ja

 

Das war es auch schon wieder. Ich hoffe du wurdest gut informiert und wünsche dir nun viel Freude mit deinem neuen Treppensteiger Royal von Easy-Trolley.Wenn dir keiner der Vorschläge zusagt, dann schaue dich einfach in unserer Kategorie Treppensteiger um, hier findest du viele Modelle und Möglichkeiten.

Viele Grüße.

Dein Team von mein-einkaufstrolley.de

No Comments

Post A Comment